Aktuelles / Corona - Verhalten

Sehr geehrte Patienten !

Als systemrelevante podologische, nichtärztliche Heilberuf-Praxis haben wir weiterhin geöffnet.

Um die Verbreitung des Corona-Virus einzudämmen, handeln wir nach den erweiterten gesetzlichen Auflagen. Den bereits hohen Hygienestandard haben wir, zur Vermeidung der Corona-Verbreitung, noch einmal verschärft:

  • Die Praxis darf nur mit einer  FFP 2 / KN95-Maske (ohne Ventil) betreten werden. Diese medizinische Maskenpflicht gilt für alle Erwachsenen und Kinder ab 6 Jahren.
  • Begleitpersonen von Patienten sollten für die Zeit der Behandlung, wenn möglich, außerhalb der Praxisräume warten.
  • Wir können leider keinen Praxiszugang gewähren, wenn Sie:
  1. an Corona-Sars-COV-2 / Covid-19 erkrankt sind;
  2. Covid-19 ähnliche, starke Erkältungs-, oder Grippe-ähnliche Symtome haben;
  3. innerhalb der letzten 14 Tage Kontakt zu einem Corona- / Covid19 Erkrankten hatten:
  4. keine Maske tragen:
  5. eine Stoff-/Alltags-Maske tragen:
  6. eine FFP2- Maske mit Ventil tragen:
  7. ein Gesichtsschutz-Visier aus Plastik/Acryl, ohne zusätzliche medizinische Maske, tragen.


Fühlen Sie sich krank ?

Dann verschieben Sie bitte telefonisch Ihren Termin !

Wir bitten um Ihr Verständnis für diese Maßnahmen. Gesundheitsschutz ist für uns alle.

Bleiben Sie gesund !

Ihr Praxisteam